Freiwillige Mitarbeit

Ihre Talente sind bei uns willkommen!

Das Angebot der Kirche ist vielfältig...

...aber nur durch das Mittragen und Mitarbeiten von freiwilligen Helferinnen und Helfern erfahren wir eine lebendige Gemeinde. Vielleicht haben auch Sie etwas freie Zeit, Ideen, Einsatzwille und den Wunsch, im kirchlichen Rahmen eine Aufgabe zu übernehmen, dabei in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen, bei aktuellen Fragen und Problemen mitzuberaten und durchs Freude-Bereiten selber Freude zu erfahren.

Tragen Sie auch mit? Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll und wir sind immer froh und dankbar für jeden Dienst in den verschiedensten Bereichen unserer Kirche.

Mitarbeit in Teams:

• Fahrdienst zu Gottesdiensten
  • Aperogruppe
  • Lektorengruppe
  • Mithilfe Kinderangebote

Gesucht: Schriftleser/innen für Gottesdienste!

Zu jedem Gottesdienst gehört immer auch eine biblische Schriftlesung. Diese kann sehr gut auch von Gemeindegliedern übernommen werden.Die Mitwirkung verschiedener Akteure belebt den Gottesdienst.

Wir suchen darum Freiwillige, welche sich vorstellen können, in einer solchen „Lektorengruppe“ mitzuwirken. Aufgrund der bestehenden Gottesdienst-Jahresplanung kann jede/r nach Absprache mit dem Pfarrteam selbst bestimmen, an welchen Anlässen und wie oft man mitwirken möchte. Wer gerne und gut vorliest, der melde sich doch bitte bei uns.

Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken!
Pfarrer Christian König E-Mail senden
Pfarrer Lukas Maurer E-Mail senden

Gesucht: Apéro-Gestalter/in!

Wir möchten nicht nur eine geistliche sondern auch eine gastliche Kirche sein und daher das Angebot an Apéros nach unseren Gottes-diensten ausbauen. Um unser Sigristen-Team zu entlasten suchen wir darum Freiwillige, welche im Rahmen einer Jahresplanung bereit wären, im Zweierteam den einen oder anderen Apéro selbstständig zu gestalten (vorbereiten, aufbauen, servieren, abräumen, abwaschen).

Die Kosten übernimmt jeweils die Kirchgemeinde und auch Konfirmand/innen helfen gelegentlich mit. Wer also gerne Gastgeber/in spielt, der melde sich bitte bei Carmen Uebersax.

Carmen Uebersax

Kirchenpflege - Personelles, Musik und Freiwilligenarbeit