Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Pfr. Christian König als Pfarrer eingesetzt

ChristianKnig4.jpg

Mit dem Herzen auf die Menschen hören: Am Sonntag, 17. Januar 2021 hat Dekan Richard Mauersberger den neuen Pfarrer Christian König ins Amt eingesetzt. Im feierlichen Gottesdienst mitgestaltet von Sandra Wymann (Orgel) und Luca Martin (Sologesang) ging es um das Doppelgebot der Liebe und die Geschichte vom barmherzigen Samaritaner.

In den Grussworten, in der sogenannten Installation (Amtseinsetzung), der Lesung, der Predigt und den Fürbitten stand das Teilen von Verantwortung im Zentrum. Die Gemeinde, die Kirchenpflege und die Pfarrpersonen unterstützen sich gegenseitig, meistern miteinander Erfahrungen und wagen sich an gemeinsame Herausforderungen. In allem sei Weisheit, Geduld, Demut und Mut nötig, theologische Verantwortung und der Geist der Reformation. Es brauche einerseits Mut und Zuversicht für neue Wege, andererseits, dass das, was die Geschichte der Kirchgemeinde ausmacht, bewahrt wird. «Imperfekt sein» sei erlaubt und alle sollten ihre Begabungen einbringen zum Wohle des Ganzen und zum Lobe Gottes. «Gott, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.»

Video Einsetzung Pfr. Chr. König vm 17.01.2021
 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Nächste Anlässe:
Ökumenischer Gottesdienst Brot für alle / Fastenopfer
Am 28.02.2021 um 10:30 Uhr
Kath. Kirche Schneisingen, Pfr. Chr. König
mehr...
Fiire mit de Chliine
Am 02.03.2021 um 09:30 Uhr
Kapelle Niederweningen, Pfr. Chr. König / A. Marchetti
mehr...
Abendgottesdienst zum Weltgebetstag
Am 05.03.2021 um 19:15 Uhr
Schöfflisdorf, Paula Walter und Team
mehr...